News

Nordtour geht in den vierten und fünften Tag

Die Nordtour geht am Wochenende 26./27.7. in Hamburg in die vierte und fünfte Runde. Nach zwei Tagen in Flensburg sowie Bremen und Bremerhaven wird in der City Nord und auf einem neuen Parcours in Hamburg um weitere Punkte gespielt. Vorwiegendes Ziel ist es aber, den Zusammenhalt im Norden zu stärken und neue Spieler an regionale Touren zu binden.

Nach dem Vorbild von Westfalen- und Sonnentour spielen die nordischen Clubs, allen voran Hamburg, Bremen, Bremerhaven und Flensburg dieses Jahr ein neues Format aus. Die Nordtour soll vor allem den noch etwas spärlich mit Kursen gepflasterten Norden enger zusammenbringen. Nach vier Spieltagen und wachsender Bekanntheit und Teilnehmerzahlen sind jetzt der allseits bekannte City Nord Park und der noch wenigen bekannte Amsinckpark in Hamburg dran.

Am Samstag den 26.7. werden die 14 festen Bahnen im wohl urbansten Kurs der Republik gespielt, wobei wir hoffen die Wasserstände vom letztjährigen C-Turnier klar zu unterbieten. Deshalb dieses mal keine Schwimmwestenpflicht! Das selbe gilt übrigens hoffentlich für das C-Turnier am 14.9.2014, für dass gerade frisch die Anmeldung geöffnet wurde. Dann allerdings auf 18 Bahnen.

Am Sonntag den 27.7. wird der außerhalb Hamburgs noch kaum bekannte, nicht permanente Kurs im Amsinckpark gespielt. Wir mussten in diesen Park umziehen, da leider ein paar neuere Baumaßnahmen den Parcours in Hamburg-Allermöhe am Wochenende unbespielbar haben werden lassen. Der Amsinckpark wartet dahingegen mit umso mehr Charme und ein paar sehr schönen Bahnen auf. Wer zwischendurch Elefantengeräusche hört, möge sich nicht wundern. Hagenbecks Tierpark ist nur wenige hundert Meter entfernt.

Alle Infos zur Nordtour wie zum Beispiel die aktuellen Zwischenstände auch zum Nachlesen.

Die Nordtour wird auf jeden Fall noch in diesem Jahr mehr Termine anbieten. Mölln und Rostock sind grundsätzlich Kandidaten, wie noch ein paar weitere Möglichkeiten die derzeit noch in Prüfung sind.