Der Autor fragt sich, wie er von etwas schreiben soll, von dem er begeistert wurde, aber hinsichtlich der DM nicht zu viel verraten möchte! Schließlich soll es ja noch Überraschungen geben. Ein Versuch:
Der DM Test dürfte aus Sicht des TD (Teams) als geglückt und erkenntnisreich bezeichnet werden. Nach ca 7h Aufbau war der 2,4 bzw 2,8km par 65/64 Parcours präpariert.
Die Funaten and Friends hatten sich reingehauen und das taten auch die Spieler und Spielerinnen an beiden Tagen!
Wir haben an beiden Tagen begeisterte Gesichter gesehen. Die warme Suppe inklusive Personal und Räumlichkeiten fanden allseits sehr guten Anklang. Aber auch im sportlichen Bereich gab es etwas zu berichten:
Wiebke Jahn, Helmstedter Eagle mit Funatenherz, spielte am Sonntag das Turnierbeste Ergebnis: In der ersten Runde -7 und in der 2. Runde Par und gleichzeitig Bogeyfree! Bei einem mit x km OB Linie durchzogenen Parcours eine beachtliche Leistung, die niemand anderes schaffte!
Ohne andere Leistungen zu schmälern belasse ich es dabei! Die Ergebnisse sind eh bekannt und nachzulesen.
Auf jeden Fall gab es ausreichend (Wasser-) Hindernisse und genügend Anforderungen aus denen jeder seine eigenen Rückschlüsse ziehen darf.
Wichtig ist, aus unserer Sicht, dass auch viele Helfer und nicht-DM-Teilnehmer das Vergnügen hatten hier zu spielen und allesamt Ihren Spaß hatten!
Als Veranstalter freuen wir uns seither umso mehr auf die DM!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und Helfenden.
Ebenso herzlichen Dank an Golfpark Hainhaus und dem Team um Marko Nolden vom Landhaus am Golfpark.
Discgolf-Deutschland darf sich auf jeden Fall auf etwas großartiges freuen!
Bis bald in Hannover-Langenhagen!
Bei den Fotos bedanke ich mich bei Ralf, Mark und Oliver.