Im Moment stellt sich die Möglichkeit unseren Sport nachzugehen in allen Bundesländern unterschiedlich dar. Der Vorstand der DGA beschäftigt sich fortlaufend mit den Auswirkungen der Einschränkungen hinsichtlich Trainings- und Spielbetrieb. Grundsätzlich ist es erfreulich, dass in einigen Bundesländern wieder Flights >2 Personen möglich sind und sogar demnächst Wettbewerbe ausgetragen werden können.
Viele Turnierausrichter und Spieler würden sehr gerne wieder in den Turnierbetrieb einsteigen. Im Rahmen des 3-Stufen Plans der DFV DGA können, sofern die Corona-Hygieneregeln und Auflagen der Genehmigungsbehörden eingehalten werden, Turniere wieder geplant und ausgetragen werden. Dies ist ab Stufe 2 bereits möglich.
Noch nicht absehbar ist die Wiederaufnahme in die Wertung der German-Tour. Sobald es die Gegebenheiten in den Bundesländern, in denen GT-Turniere ausgetragen werden, zulassen soll die GT wieder starten. Unabhängig von der Austragung als GT-Turnier besteht die Möglichkeit, als GT-Turniere angemeldete Turniere außerhalb der GT durchzuführen, wenn Genehmigung für das Turnier durch die zuständigen Behörden vorliegt. Auch wenn ein Turnier, das als GT-Turnier im Terminkalender steht, nicht offiziell als GT-Turnier ausgetragen werden kann, bleibt die Anmeldung und Abwicklung über GT-Online weiterhin möglich, wenn die Zulässigkeit des Turniers vom GT-Gremium überprüft wurde. Der TD unterrichtet die angemeldeten Spieler über den Umgang mit dem Turnier und seinem neuen Status.
Falls erforderlich, wird dann auch die Forderung B-Turniere bei der PDGA anzumelden, gestrichen. Dazu melden wir uns zu gegebener Zeit.