Der temporäre Kurs im Ostpark benötigt einige Zuwendung bis alle Matten an Ort und Stelle sind, das Versorgungszelt aufgebaut ist, Pfosten geschlagen und Schnüre gespannt sind. Nach dem viele Helfer/-innen diese Aufgaben im Vorfeld erledigt hatten, konnten sich 63 mit Nikolausmützen ausgestattete Sportler/-innen zu dem sehr beliebten Turnier in Rüsselsheim einfinden. Einen Kurs mit 21 Bahnen Ende November über zwei Runden zu spielen, erfordert ein sehr zügiges Spiel. Das Teilnehmerfeld beherzigte den Wunsch der TDs mit strammen Schritten bei der Tat zu sein, sodass am Ende zum Abbau noch ausreichend Tageslicht vorhanden war. Ein herzliches Dankeschön, vor allem an alle Helfer/-innen. Besonderer Dank an Irmi Sieben, die wieder einmal von ganz früh am Morgen bis spät am Abend das Versorgungszelt betreute und für warme Getränke sorgte. Das sie nicht einsam vor Ort sein musste, hatten die Scheibensucher einen aufblasbaren Nikolaus am Turnierzelt aufgebaut. So war von weitem zu erkennen welches Turnier stattfindet.
In diesem Jahr konnte nach Coronapause das stets spannende „jeder bringt was mit Buffet“ aufgebaut werden. Eine Vielfalt an Delikatessen aus ganz Deutschland wurde angeboten. Top, prima, köstlich…. Alle wurden mit viel Lob belohnt, das war sehr schön und wir machen es im nächsten Jahr wieder.
Das Turnier ist jedes Jahr eines der letzten im Turnierkalender. So war es auch in diesem Jahr. Hier kann man sich in letzter Minute noch einen Startplatz bei der DM als Sieger/-in seiner Division bei der Discgolf Serie Süd erspielen. Mit Leonhard Racke (Open) und Matthias Lehn (M50), beide Ars Ludendi Darmstadt e.V. hatten zwei Starter dieses Ziel im Auge. Matthias Lehn gelang der Coup auch, mit seinem zweiten Platz sprang er auf Rang 1 der Serienwertung. Herzlichen Glückwunsch.
Der amtierende Deutsche Meister M50, Lucca Seipenbusch (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.) spielte mit einer -13 wahrscheinlich einen neuen Kursrekord (Bitte melden, wenn beim Turnier schon mal ein besserer Score gespielt wurde).
Etwas Glück hatten die Teilnehmenden mit dem Wetter. Bis auf zwei ganz kurze Phasen mit Nieselregen war das Wetter wie gemalt, für einen 25. November. So geht eine lange Saison zu Ende, Alle werden durchschnaufen und im März kommenden Jahres wieder gut vorbereitet an den Start gehen. Die Scheibensucher, wie alle Hessischen Vereine, dann in der Discgolf Serie West, gemeinsam mit Nordrhein-Westfalen.
Herzlichen Dank an Alex Prinzler für die Schoko Nikoläuse, die als Playerspackage ausgegeben wurden. Sicherlich wurden sie bereits auf der Heimreise zum großen Teil verspeist.
Herzlichen Glückwunsch den Siegern.
Open Pascal Forster (Ars Ludendi Darmstadt e.V.)
Damen Christine Hellstern (Discgolf Baden-Baden e.V.)
Junioren Szymon Rozynek (TV 1895 Bad Rappenau e.V.)
Master 40 Lucca Seipenbusch (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.)
Master 50 Wolfgang Kraus (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.)
Master 60 Arnold Meier (SV Scheibensucher Rüsselsheim e.V.) nach Stechen
Die gesamte Ergebnisse findet man hier.
Fotos von Jürgen Weidner – vielen Dank!