News

Disc-Golf-Anlage im Wolfsburger Allerpark eröffnet

8.6.2011 | Susann Nagel. Ein ruhiges Händchen, Geschicklichkeit und Treffsicherheit – all dies können Freizeitsportler aus der gesamten Region fortan auf der neuen Discgolf- Anlage im Allerpark unter Beweis stellen. Am Dienstag, den 31. Mai 2011, wurde der 18 Bahnen umfassende Disc-Golf-Parcours entlang des Allersee-Ostufers eröffnet. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt erfolgreich mit der Stadt Wolfsburg realisieren konnten. Die Anlage ergänzt das Discgolf-Netz in der Region und bietet Familien einen Sport- und Freizeitspaß der besonderen Art“, betont Manfred Günterberg, Generalbevollmächtigter der Wolfsburg AG.

Die Disc-Golf-Anlage ist als Rundkurs angelegt. Jede der 18 Spielbahnen besteht aus einem Abwurfpunkt, natürlichen Hindernissen wie Bäumen oder Hügeln und einem Kettenkorb. Die Länge der Bahnen beträgt je nach Schwierigkeitsgrad zwischen 35 und 105 Meter. „Bei der Entwicklung des Parcours hat uns der Wolfenbütteler Disc-Golf Verein Tee-Timers tatkräftig unterstützt. Das Ergebnis ist eine wirklich attraktive und sportlich herausfordernde Anlage“, freut sich Goetz Stehr, Leiter des Geschäfts-bereichs Grün der Stadt Wolfsburg.

Die Nutzung der Anlage ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung möglich. Disc-Golf-Scheiben können gegen eine Pfandgebühr von 10 Euro im Kolumbianischen Pavillon, direkt am Allerseeufer, ausgeliehen werden. Mit der Scheibe erhält jeder Spieler eine Scorecard sowie einen Parcoursplan. Die Scorecard steht zudem unter https://www.allerpark-wolfsburg.de/ zum Download bereit.