GT-News News

2.Kneipp Open in Wörishofen

Von Thomas Schmid

Bei sonnigem Maiwetter gingen am letzten Wochenende die 2. Kneipp Open bei den „Wörishofer Kettarüttlern“ über die Bühne.

Die Discgolf-Abteilung des TSV Bad Wörishofen lud zum diesjährigen C-Turnier, im Rahmen der German Tour, in den Ostpark von Bad Wörishofen ein. Der 12-Bahnen Parcours wurde für das Turnier auf einen 18 Bahnen-Turnierkurs erweitert.

Für alle Divisionen hatten ausreichend Teilnehmer gemeldet. Mit jeweils fünf Teilnehmern waren auch die Divisionen Damen und Junioren gut besetzt.

Insgesamt 49 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gingen somit auf den mit Par 56  neugestalteten Turnierkurs. Nach einem zügigen Players-Meeting ging es bereits um 09:45 Uhr, eine Viertelstunde früher als geplant, auf die erste von zwei angesetzten Runden.

 

Bei den Open sicherte sich Sebastian Pilger mit einem Gesamt-Score von 96 und 16 unter Par den Gesamtsieg. Daniel Nisi mit 98 (-14) und Christopher Hoff mit 99 (-13) belegten die Plätze 2 und 3.

 

Bei den Damen setzte sich diesmal Marijana Winkler mit 124 gegenüber Vorjahressiegerin Vanessa Blank mit 128 durch. Katja Kölbl belegte mit 135 Platz 3.

 

 

Bei den Mastern belegte ein Discgolfguerilla-Trio die Plätze eins bis drei.

Mit Gesamt 99 sicherte sich Stefan Pientschick Platz 1. Gefolgt von Marc Dean mit 103 und Alexander Müller mit 105. Mit einem Ass auf Bahn 10 in der ersten Runde ging auch das Ass-Faß an „Pe“.

Mit Platz 1 und Gesamt 104 konnte Martin Fohlert bei den Grandmastern seinen Vorjahressieg wiederholen. Dirk Elze mit 105 und Frank Deppermann mit 109 belegten die Plätze 2 und 3.

Local und „Kettarüttler“ Peter Teuchert holte mit 111 den Sieg bei den Senior Grandmastern. Peter Raiber landete mit 117 auf Platz 2, gefolgt von Anto Abrell mit 121 auf Platz 3.

 

Die Division der Junioren gewann Samuel Löw mit 121. Platz 2 ging an Paris Chit-Ngam mit 123 und Platz 3 mit 126 an Joshua Rau.

 

                       

Die Jugendförderung der Discgolf-Abteilung, der erstmals von uns umgesetzte Youth-Pool, ging zu gleichen Teilen an alle Junioren-Spieler. So dass auch Moritz Greß und Elias Löw neue Scheiben in ihre Bag’s packen können. Eine Idee von der wie hoffen das sie viele Nachahmer findet.

Wir bedanken uns bei allen die da waren. Und für alle die nicht dabei sein konnten, heißt es: Ab in den Süden, zu den „Wörishofer Kettarüttlern“.

Nächste Gelegenheit sind die SST im September und das erstmalig stattfindende Glühwein Doubles im November.